Google play app

haal het op
Google Play

Gebruik onze QR-code en
Streepjescode Scanner


QR code scannen online kostenlos

Werbung

QR scanner von image oder screenshot

Laden Sie ein Bild hoch oder nehmen Sie ein Foto des QR-Codes auf, um auf dessen Inhalt zuzugreifen. Im Folgenden finden Sie die Schritte

qr code scanner from image

Keine Datei ausgewählt

Werbung

Kostenloser QR Code leser mit Kamera

Klicken Sie auf "Kamera öffnen", um der Website Zugriff auf die Kamera zu gewähren, und richten Sie den QR-Code zum Scannen darauf aus. Im Folgenden finden Sie die Schritte

qr code scanner camera scan qr code from image
qr code scanner paypal qr code scanner

Als de camera niet werkt, gebruik dan een andere browser

Achten Sie darauf, den Zugang zur Kamera zu gestatten!

Werbung

Kann ich einen QR-Code aus einem Bild oder Screenshot scannen?

Ja, das geht ganz einfach. Hier erfahren Sie, wie Sie einen QR-Code von einem Bild oder einem Screenshot scannen können, und zwar mit unserer Anleitung unten.

  1. Bevor Sie den QR-Code-Scanner für Bilder verwenden, müssen Sie das Bild vorbereiten oder einen Screenshot des QR-Codes mit Ihrem Gerät machen, damit Sie es einfach hochladen können.

  2. Wenn Sie können, dann schneiden Sie bitte den Screenshot oder das Bild so zu, dass nur der QR-Code zu sehen ist, weil es für den QR-Code-Scanner online so viel einfacher ist, den Code zu scannen.

  3. Auf der Homepage unseres QR-Code-Readers online müssen Sie auf das große Feld mit dem Dateisymbol klicken, das den Hauptteil unserer Homepage ausmacht, damit es leicht zu sehen ist.

  4. Wählen Sie ein Bild aus Ihren Dateien aus. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie versuchen sollten, den QR-Code deutlich im Bild darzustellen, damit der QR-Scanner online beim ersten Mal richtig und schnell funktioniert.

  5. Klicken Sie auf 'Hochladen' und vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie einen Laptop oder Computer verwenden, einfach ein Bild aus Ihren Dateien oder von Ihrem Desktop auf unseren QR-Code-Scanner ziehen können, was ebenfalls funktioniert und viel schneller geht.

  6. QR-Code-Scanner Online liest den QR-Code automatisch ein. Warten Sie einfach ein paar Sekunden, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist, und schließen Sie die Seite nicht.

  7. Die Informationen des QR-Codes werden dann im Ergebnisfeld angezeigt, so dass Sie sie leicht lesen oder kopieren und einfügen können, wo immer Sie sie benötigen.
qr code scanner from image

Werbung

Wie scanne ich einen qr code mit der Kamera?

Nur spezielle Software kann QR-Codes scannen, und um einen QR-Code zu lesen, benötigen Sie unseren QR-Code-Scanner Online.

Eine Internetverbindung und der QR-Code sind die einzigen Dinge, die Sie benötigen, um unseren QR-Scanner online zu nutzen. Vergessen Sie also nicht, dass der Code entweder auf einem Stück Papier oder einem Gegenstand stehen kann, oder vielleicht haben Sie ein Bild eines QR-Codes, und all diese Optionen sind vollkommen in Ordnung.

Um einen physischen QR-Code mit Ihrer Kamera und unserem QR-Code-Scanner online zu scannen, müssen Sie die unten aufgeführten Schritte befolgen.

Klicken Sie auf der Startseite unseres QR-Code-Readers online auf die Schaltfläche Kamera öffnen.

  1. Es erscheint möglicherweise ein kleines Pop-up-Fenster. Stellen Sie also sicher, dass Sie unserem QR-Code-Reader den Zugriff auf Ihre Webcam oder Kamera erlauben.

  2. Holen Sie sich den QR-Code, wenn er sich auf einem Stück Papier oder einem Gegenstand befindet, und halten Sie den QR-Code dann vor die Kamera, um ein Foto des Codes für den Scanvorgang zu machen

  3. QR-Code-Scanner Online scannt Ihren QR-Code automatisch, so dass Sie nur ein paar Sekunden warten müssen, bis der QR-Code gescannt ist und Sie nichts anklicken müssen.

  4. Die Informationen des QR-Codes werden schnell in der Ergebnisbox neben oder unter dem Bild des Codes angezeigt, wo Sie sie ansehen oder lesen können, wenn Sie möchten.

  5. Wenn Sie die Informationen des QR-Codes kopieren möchten, brauchen Sie nur auf die Schaltfläche 'Kopieren' zu klicken.
qr code scanner online

Werbung

QR-Code-Typen

Typ Beschreibung
URL-QR-Code Verweist auf eine Website mit integriertem Link.
Text-QR-Code Kodiert reinen Text zum einfachen Scannen.
E-Mail-QR-Code Generiert E-Mail-fähigen Code für eine schnelle Kommunikation.
WLAN-QR-Code Vereinfacht die Einrichtung von WLAN-Verbindungen mit verschlüsselten Anmeldeinformationen.
Telefonnummer QR-Code Ruft eine Nummer an, wenn er gescannt wird.
SMS-QR-Code Bereitet eine Textnachricht mit vordefiniertem Inhalt vor.
VCard-QR-Code Speichert Kontaktinformationen für einen schnellen Telefonbucheintrag.
Standort-QR-Code Bettet GPS-Koordinaten für die Kartierung von Standorten ein.
Event-QR-Code Enthält Details für Kalendertermine oder Ereignisinformationen.

Haben Sie noch Fragen?

Was ist QR Code Scannen Online?

Wenn Sie einen QR-Code von einem Bild oder Ihrer Kamera scannen müssen, ist es so einfach, unseren QR-Code-Scanner Online zu verwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach ein Bild eines QR-Codes hochladen oder verwenden Sie Ihre Kamera auf dem Computer, Laptop, Tablet oder Handy mit unserem QR-Code-Reader online.

Die Software übersetzt den QR-Code und zeigt den Link oder den Text im QR-Code deutlich an. Sie können dann auf die Schaltfläche 'Kopieren' auf unserem QR-Scanner klicken und den Text wie gewohnt in Ihre Suchleiste einfügen, wenn Sie dem im QR-Code gespeicherten Link folgen möchten.

Warum sollte ich QR-Code-Scanner online verwenden?

QR Code Scannen Online ist ein kostenloser und einfacher online QR-Reader. Alles, was Sie brauchen, um so viele QR-Codes zu scannen, wie Sie wollen, ist eine Internetverbindung und Zugang zu Ihrem QR-Code. Deshalb bevorzugen unsere Nutzer QR Code Scanner Online:

  1. Kompatibilität: Wenn Ihr Telefon keine QR-Codes scannen kann oder Ihre Kamera kaputt ist, kann QR-Code-Scanner online die Arbeit für Sie tun, so dass Sie leicht unsere QR-Code-Scanner von einem Bild oder Ihre Kamera mit nichts mehr als ein paar einfachen Klicks verwenden können.

  2. Beständigkeit: Wechseln Sie ständig zwischen Geräten für die Arbeit, die Schule usw., denn es spielt keine Rolle, welche Betriebssysteme, Geräte oder Browser Sie verwenden, da der QR-Code-Scanner Online Ihnen ein einheitliches Erlebnis auf allen Geräten bietet.

  3. Cybersicherheit: Unsere Website ist nützlich, wenn Sie Apps nicht erlauben wollen, Ihre Kamera zu benutzen, oder wenn Sie nicht wissen, zu welchem Link ein QR-Code Sie führt, weil unser QR-Scanner online dazu beiträgt, dass Ihr Gerät sicher ist und Sie entscheiden können, ob Sie dem Link eines QR-Codes folgen und ihn einfach in Ihren Browser einfügen wollen.

Was Ist Ein QR-Code?

QR-Codes sind Bilder aus schwarzen Punkten, Quadraten und Linien, die auf weißem Hintergrund erscheinen und Informationen wie Kontaktdaten, Links oder sogar ganze Textabsätze und Beschreibungen speichern.

Websites, Organisationen und Unternehmen erstellen QR-Codes, um den Zugang zu Informationen zu vereinfachen. Anstatt beispielsweise die Rückgabe- und Erstattungsbedingungen eines Geschäfts auf einem Plakat anzubringen, könnte der Inhaber einen QR-Code anbieten, den die Besucher abfotografieren und die Informationen mit einem QR-Code-Lesegerät vom Bild aus abrufen können, wann immer sie wollen.

Wie Genau Funktionieren QR-Codes?

Sie können sich QR-Codes wie Strichcodes vorstellen, die, wenn sie von unserem QR-Scanner online gescannt werden, in Informationen umgewandelt werden. QR steht für Quick Response, weil sie schnell und einfach von unserer QR-Reader-Online-Software gelesen werden können. Alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung und nur ein paar Sekunden Ihrer Zeit, um einen QR-Code zu scannen.

Was Soll Ich Tun, Wenn Mein QR-Code Nicht Funktioniert, Weil Er Beschädigt Ist?

QR-Codes verfügen über eine sogenannte Fehlerkorrektur, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn ein Teil Ihres QR-Codes zerkratzt oder beschädigt ist, denn der QR-Code-Scanner Online kann ihn trotzdem scannen und die Informationen anzeigen.

Sie benötigen jedoch ein Bild des gesamten QR-Codes, um einen QR-Scanner online verwenden zu können. Achten Sie also darauf, beim Fotografieren des QR-Codes keinen großen Teil auszuschneiden, damit der QR-Code-Reader online aus dem Bild den Code korrekt scannen kann. Sie können auch unseren kostenlosen QR-Code-Generator verwenden, um einen neuen Code zu erstellen.

Kann ich den QR-Code-Scanner online auf meinem Telefon verwenden?

QR-Code-Scanner Online kann auf Ihrem Handy verwendet werden, so dass Sie nur eine Verbindung zum Internet benötigen und den QR-Code-Reader online aus Bild besuchen müssen. Über eine beliebige Suchmaschine kann auf die Seite zugegriffen werden. Vergessen Sie nicht, den Link der Seite zu speichern oder aufzuschreiben, dann können Sie den QR-Reader online nutzen, wann immer Sie wollen.

Warum sollte ich QR-Code-Scanner online verwenden?

Manchmal zeigt das Ergebnisfeld unseres QR-Code-Scanners von einem Bild oder einer Kamera die Meldung "Kein QR-Code gefunden" an. Das kann passieren, und Sie können einige Dinge tun, um das Problem zu beheben.

Versuchen Sie eine andere Methode, um den QR-Code mit dem QR-Scanner online zu scannen, zum Beispiel funktioniert es nicht, wenn Sie einen QR-Code von einem Bild scannen. Dann können Sie stattdessen Ihre Kamera verwenden und auf jeden Fall sicherstellen, dass die Kamera sauber ist und dass die Beleuchtung klar ist, weil ein sehr klares Foto oder Screenshot benötigt wird.

Vergewissern Sie sich, dass das Bild zugeschnitten ist und nur der QR-Code für den QR-Online-Scanner sichtbar ist. Achten Sie aber darauf, dass Sie keine Teile des QR-Codes ausschneiden, wenn Sie einen Screenshot machen, da dies dem QR-Reader erschwert, ihn richtig zu scannen.

Schließlich können Sie versuchen, die Seiten zu schließen oder zu aktualisieren und versuchen, den QR-Code-Scanner online aus Bild wieder zu verwenden oder wenden Sie sich einfach an QR-Code-Scanner Online. Wir helfen Ihnen gerne auch per E-Mail unter support@qr-code-scanner-online.com weiter, denn unser Expertenteam ist immer für Sie da und kann Ihnen helfen, den QR-Code-Scanner online zu nutzen.

Google play app

Get it on
Google Play

Use our QR Code &
Barcode scanner APP


Free QR Code scanner online

Advertisement

QR Code scanner from image or screenshot

Upload an image or capture a photo of the QR code to access its contents. You can check steps below

qr code scanner from image

No file selected

Advertisement

Free QR Code reader online with camera

Click 'Open camera' to give website access to camera and align the QR code with it for scanning. You can check steps below

qr code scanner camera scan qr code from image
qr code scanner paypal qr code scanner

Make sure to allow camera access!

Advertisement

Can I Scan QR Code from Image or Screenshot?

Yes, you definitely can it’s so easy so here is how to scan a QR code from an image or screenshot with our instructions below.

  1. Before you use the QR code scanner from image you will need to prepare the image or take screenshot photo of a QR codes with your devices so you uploading it easy.

  2. If you can then please do crop the screenshot or image so the QR code is the only thing visible because it will be much easier for the QR code scanner online from image to scan the code.

  3. On the homepage of our QR code reader online you will need to click on the big box with a file icon that is the main part of our homepage so it is easy to see.

  4. Select an image from your files and here we will remind you to try and make sure the QR code is clear in the image so that the QR scanner online will work properly and quickly for you first time.

  5. Click upload and don’t forget that if you are using a laptop or computer then you can simply drag and drop an image from your files or desktop onto our QR code scanner online and this will work also and might be much quicker.

  6. QR Code Scanner Online will automatically read the QR code so just wait a few seconds for the scanning to be complete and don’t go anywhere.

  7. The QR codes information will then displayed in results box, so you can easily read or copy and paste it wherever you need to.
qr code scanner from image

Advertisement

How Do I Read a QR Code from Camera?

Only dedicated software can scan QR codes and to read a QR code you’ll need to use our QR Code Scanner Online.

An internet connection and the QR code are the only things you needing to use our QR scanner online, so don’t forget the code can either be on a piece of paper or an object or perhaps you have an image of a QR code and all these options are perfectly fine.

To scan from a physical QR code using your camera and our QR code scanner online you must follow these steps listed below.

On the homepage of our QR code reader online click on the button that is called Open camera.

  1. A little pop up may appear so make sure you allow our QR code reader to access to your webcam or camera.

  2. Get the QR code if it is on a piece of paper or an object and then you are placing the QR code in front of camera to take a photo of the code for the scanning process

  3. QR Code Scanner Online automatically scan your QR code so wait a just a few seconds for it to scan the QR code and you don’t click anything.

  4. The QR codes information will quickly appear in the results box next to or underneath the image of the code where you can look at it or read it if you want to.

  5. Finally then if you are want to copy the QR codes information then all you do is you just to click the copy button.
qr code scanner online

Advertisement

QR Code types

Type Description
URL QR Code Directs to a website with embedded link.
Text QR Code Encodes plain text for easy scanning.
Email QR Code Generates email-ready code for quick communication.
WiFi QR Code Simplifies Wi-Fi connection setup with encoded credentials.
Phone Number QR Code Call a number when scanned.
SMS QR Code Prepares a text message with predefined content.
VCard QR Code Stores contact information for quick phonebook entry.
Location QR Code Embeds GPS coordinates for mapping locations.
Event QR Code Contains details for calendar appointments or event information.

Have more questions?

What is QR Code Scanner Online?

If you need to scan a QR code from an image or your camera it’s so easy to use our QR Code Scanner Online. All you need to do is simply to uploading an image of a QR code or use your computer laptop tablet phone camera with our QR code reader online.

QR code scanner from image software will translate the QR code and then the link or text within the QR code will be displayed clearly and here then you can click the copy button on our scanner QR online and paste it into your search bar as normal if you want to follow the link stored in the QR code.

Why Should I Use QR Code Scanner Online?

QR Code Scanner Online is a free and easy QR reader online. All you need to scan as many QR codes as you want is an internet connection and access to your QR code why our user prefers QR Code Scanner online because of:

  1. Compatibility: If your phone can’t scan QR codes or your camera is broken, QR Code Scanner online can do the work for you so you can easily use our QR code scanner from an image or your camera with nothing more than a few simple clicks.

  2. Consistency: Are you always switching between devices for work, school, etc, because it doesn’t matter what operating systems, devices or browsers you use as the QR Code Scanner Online will give you a consistent experience across all of them.

  3. Cybersecurity: Our site is useful if you don’t want to permit apps to use your camera or you don’t know what link a QR code will take you to because our scanner QR online will help keep your device safe and you can decide whether you want to follow a QR code’s link and easily paste it into your browser.

What is Being a QR Code?

QR codes are images of black dots, squares and lines and they appear on a white background to store information like contact details, links, or even full paragraphs of text and descriptions.

Websites organisations and business are creating QR codes to make getting in to information much easier so for example rather than putting a stores returns and refunds policy on a poster well the owner might offer a QR code which people can take a photo of and access this information using a QR code reader from image whenever they want.

How Exactly Do QR Codes Work?

Think of QR codes like barcodes that when they are scanned by our QR scanner online they are converted into information. QR stands for quick response because they are quickly and easily readable by our QR reader online software and all you need is an internet connection and just a few seconds of your time to scan a QR code.

What Should I Do If My QR Code Is Not Working Because Damaged?

QR codes have something called error correction so you don’t worry if a part of your QR code is scratched or damaged because QR Code Scanner Online will still be able to scan it and present the information.

However, you will need an image of the whole QR code to use a QR scanner online so make sure not to cut a large part of it out when you’re taking a picture of the QR code so that the QR code reader online from image can scan it correctly. Or you can use our free QR Code generator to create new one.

Can I Use QR Code Scanner Online on My Phone?

QR Code Scanner Online can be used on your phone so all you need do is connect to internet and visit QR code reader online from image. Through whatever preferred search engine we can be accessed and then don’t forget to save the sites link or write it down and then you can use the QR reader online whenever you need.

Why Should I Use QR Code Scanner Online?

Sometimes, the results box on our QR code scanner from an image or camera will display the message "No QR code found" so this happens and you can do a few things to fix it maybe.

Try and doing another method to scan the QR code with the scanner QR online so for example it doesn’t work when you scan a QR code from an image. Then you can using your camera instead and definitely make sure camera is clean and that see-through lighting because needs a very clear photo or screenshot.

Make sure the image is cropped only the QR code is visible for the scanner QR online but make sure and be careful that you not cut out parts of the QR code when you take a screenshot photo as this make it difficult for the QR reader online to scan it properly

Finally you can try close or refresh pages and try use the QR code scanner online from image again or just reach out for QR Code Scanner Online. And we are giving help or email support@qr-code-scanner-online.com because our expert team are always here to help and can help you use the QR code reader online.